Blick auf Bieber

Blick auf Bieber" ist der Titel der vom Bieberer Heimatverein herausgegebenen Reihe von Veröffentlichungen zum Thema Bieber. In jährlicher Folge möchte der Verein seine Mitglieder und die interessierte Öffentlichkeit über Vorgänge in der Gemeinde und die Vereinsarbeit informieren. Je nach Anlaß kann der Blick in die Vergangenheit, auf die Gegenwart oder auch in die Zukunft gerichtet sein.

"Blick auf Bieber" ist nicht nur als Thema der Heftreihe gewählt, es soll zugleich auch als Aufforderung an die Leser gelten, mit kritischem Auge auf die Verhältnisse in diesem Ort zu blicken, sich zu engagieren und sich nach Kräften für Verbesserungen einsetzen.

"Blick auf Bieber" als Veröffentlichungsreihe wird auf die Dauer nur bestehen können, wenn ein breiter Kreis von Mitarbeitern sich bereit findet, geeignete Beiträge in Wort und Bild zu liefern. Alle, die das wollen und können, die sich Bieber verbunden fühlen, sind gebeten, mit der Schriftleitung Verbindung aufzunehmen.

"Blick auf Bieber" erscheint jährlich und wird kostenlos an alle Mitglieder ausgegeben. Nichtmitglieder können Exemplare dieser Veröffentlichungsreihe zum Preis von Euro 4,00 in den folgenden Verkaufsstellen käuflich erwerben:

Verkaufsstellen der aktuellen Ausgabe:

Raiffeisenbank Bieber, Aschaffenburger Straße 29
Sparkasse Offenbach, Filiale Bieber, Aschaffenburger Straße 28
Gaida Optik & Akustik, Von-Brentano-Strasse 10

Bieberer Teeladen, Aschaffenburger Straße 17

Bummelkinder, Alt-Bieber 1

Ältere Ausgaben erhalten Sie nur noch beim:

Bieberer Heimatverein e.V.
c/o Egbert Färber
Mauerfeldstraße 12
Tel.: 069/894980

Eine Auflistung aller bisher erschienenen Ausgaben, mit ausführlichem Inhaltsverzeinis und Leseproben finden Sie auf den nächsten Seiten.

zu den Ausgaben 26-2018 bis 8-2000

AKTUELLE

"Fastnachtsumzug durch die Straßen von Bieber"

10. Februar 2024